Mittwoch, 11. Januar 2012

Häschen in der Grube...

Endlich kann ich mal wieder etwas zeigen. Das wollte ich schon längst gemacht haben, aber ich habe Silvester meine Kamera bei meinem Bruder liegen lassen und konnte sie heute erst abholen. Ich habe meinem Sohn dieses Häschen gestrickt:
Gestrickt aus verschiedenen Resten Babywolle, NS 3 und die Anleitung stammt aus dem Buch Schmuseweiche Kuscheltiere und Lieblingspuppen. Hat Spaß gemacht es zu stricken, die Anleitung ist wirklich gut. Nur die Arme und Beine habe ich statt in Reihen gleich in Runden gestrickt, um überflüssige Nähte zu sparen. Ich nähe ja nicht so gerne, darum sieht das Häschen ein bisschen unförmig aus, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Ich habs auch nochmal als Geburtstagsgeschenk für ein einjähriges Mädchen gestrickt, in grau mit blauen und grünen Streifen. Leider habe ich da kein Foto von machen können, aber ich denke ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht. Und nun stricke ich es nochmal in grün mit blauen und grauen Streifen, weil es so viel Spaß macht :)
Babysöckchen und Handschuhe habe ich noch gestrickt (in dem blau wie das Häschen), aber die sind auch schon verschenkt, ohne Foto.

Und nun stricke ich mit beim New Year Surprise Shawl Knitalong von der Tolle-Wolle Facebookgruppe. Sobald ich Chart 2 fertig habe (also spätestens morgen) gibt es da mal ein Bild vom Zwischenstand für euch zu sehen. Ich habe ewig kein Tuch mehr gestrickt, aber es macht mir wirklich eine Menge Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen