Dienstag, 25. September 2012

Loops und noch eine Mütze

Ich habe noch ein bisschen was nachzureichen: Vor dem Stoffmarkt habe ich mir abends noch zwei Loops genäht. Der Eulen Loop ist aus Baumwolle und die Rückseite aus Fleece und eigentlich finde ich ihn ja ganz schön, aber mir ist er zu "hellbunt". Ich bin ja eher der "dunkelbunte" Typ. Zudem ist er für meinen riesen Schädel etwas zu eng geworden. Um den Hals sitzt er ganz gut finde ich, aber wenn ich ihn mir über den Kopf ziehe, versau ich mir meine ganze Frisur *g* Ich weiß nicht ob ich mich vermessen habe oder ob es am Fleece liegt, dass er so eng geworden ist. Jedenfalls bekommt ihn jetzt meine beste Freundin, die unbedingt damit aufhören muss immer ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich ihr was schenke :)

Der zweite Loop lag schon etwas länger vorgeschnitten auf meiner Fensterbank und ich kam nie dazu ihn zu nähen, weil ich immer irgendetwas anderes plötzlich dringender nähen musste. Dabei gefällt er mir wahnsinnig gut! Er ist aus dickerem Wollstoff, die eine Seite ist etwas glatter und die andere angeraut, so wie bei Sweatstoff. Er ist herrlich warm und passt zu meiner rot-schwarz karierten Handtasche und meinem schwarzen Teddyfellmantel :) Von dem Stoff habe ich noch recht viel über. Vielleicht nähe ich mir ja noch einen passenden Rock dazu. Ich liebe karierte Stoffe einfach sehr! Gerade wenn sie so Schottenrock-like sind.

Ich glaube diese Mütze habe ich euch auch noch nicht gezeigt. Sie ist mittlerweile nach Sachsen gereist und ich konnte sie gegen zwei tolle Schnittmuster tauschen. Ein Oberteil für mich und ein Raglanshirt für den Kreischling. Im Moment muss die Nähmaschine allerdings noch ein wenig pausieren, weil es mir wirklich so überhaupt nicht gut geht. Zur kaputten Schilddrüse, die mir das Leben ja sowieso schon sehr sehr schwer macht, kommt ne dicke Grippe. Und der kleine Zwerg hat auch einen dicken Schnupfen. Ich bin im Moment froh über jede Minute die Ian schläft und die ich mich nicht bewegen muss. Gehäkelt wird trotzdem fleißig und ist sehr entspannend. Es sind schon wieder tolle Tauschgeschäfte in Arbeit!

Ich glaube, nun habe ich auch erstmal alles nachgereicht was bei mir so in letzter Zeit fertig geworden ist. Und auch wenn ich das Gefühl habe, im Moment fast gar nicht mehr an die Nähmaschine zu kommen, so bin ich doch recht produktiv.

Und bitte drückt mir die Daumen dass ich bis Freitag wieder fit bin, denn da spielen KiEw bei uns in Lüneburg und ich höre die doch so gerne! Im Moment sehe ich da leider noch schwarz für, aber ich hoffe einfach auf ein bisschen Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen