Montag, 24. September 2012

Stoffmarkt und Tauschgeschäfte

Der Stoffmarkt in Hamburg am Samstag war super schön! Die Hinfahrt mit Nils und Ian mit Bus, Zug und Ubahn hat super geklappt und wir haben den Stoffmarkt schnell gefunden. Auf den ersten Blick wirkte er recht klein, war dann aber doch ziemlich groß, nur sehr verwinkelt. Gegen kurz vor 10 Uhr waren wir schon da und obwohls erst um 11 Uhr offiziell losging war der Markt schon sehr gut besucht und es war schwierig in Ruhe zu stöbern. Meine Ausbeute wäre wohl auch viel größer geworden, wenn es nicht so arg voll gewesen wäre. Weil wir ja Ian dabei hatten, mochte ich an einem Stand auch nicht ne halbe Stunde anstehen müssen um nen Stoff zu bekommen, der im Internet auch nur nen Euro mehr kostet. Aber natürlich ist es schöner, wenn man den Stoff einmal anfassen kann, bevor man ihn kauft.
Eigentlich wollte ich viel Fleece kaufen und vor allem auch mal was für mich. Jetzt sinds aber doch hauptsächlich Stoffe für Ian geworden und bis auf den Totenkopf-Fleece auch nur Jersey. Für mich ist der Graue mit den Punkten und ich überlege, ob ich nicht den Hubschrauber Jersey für mich beanspruchen soll ;)

Ganz ganz glücklich gemacht hat mich ein toller Tausch mit der lieben Aylin. Sie hat von mir das türkise Häkelset bekommen und sie hat mir dafür ihm Gegenzug diese traumhaft schöne Tasche genäht! So macht Tauschen wirklich Spaß und ich finde die Tasche wunderwunder schön! Wenn ich mich nachher auf den Weg zur Post mache und Päckchen abzuholen, dann werd ich sie zum ersten Mal ausführen und ich freue mich sehr drauf! Sie ist wirklich schön groß und wie für mich gemacht! Nochmal lieben lieben herzlichen Dank liebe Aylin!!!

Ian war die ganze Zeit über wahnsinnig lieb. Ich glaube das Ubahn fahren hat ihm am meisten Spaß gemacht. Da durfte er sich dann zu uns auf die Bank setzen und aus dem Fenster schauen. Im Zug ging das leider nicht. Da mussten wir ja in so ein Kinderwagenabteil und auf den Ausklappsitzen hocken. Und da wars dann so voll dass wir Ian nicht krabbeln lassen konnten. Sehr schwierig war es auch, auf dem Stoffmarkt irgendwo eine Möglichkeit zu finden ihn zu wickeln. Das Wetter war echt ekelhaft und zwischendurch hat es geschüttet wie aus Eimern. Aber uns blieb nichts anderes übrig als ihn in ner trockenen Ecke im Kinderwagen zu wickeln. Klar hat ihm das nicht gefallen. War ja auch ganz schön kalt am Po.
Den Rest des Wochenendes haben Ian und ich dann bei meiner Mutter verbracht. Dort hatte ich schon ewig nicht mehr übernachtet. War allerdings sehr anstrengend für mich, weil Ian und ich uns ganz fürchterlich erkältet haben. Nun schläft der Kleine sich gerade gesund und ich hab mir eine Hühnersuppe gekocht. Hoffentlich sind wir bald wieder fit!

1 Kommentar:

  1. Knutsch dich, das war einer meiner schönsten tauschis, mein Posting kommt die Tage, warts nur ab.
    GlG und bis bald sagt
    aylin

    AntwortenLöschen