Donnerstag, 15. November 2012

Gerockt

Meinen Rock wollte ich euch noch zeigen. Genäht aus dunkelgrauem Cord mit breiter schwarzer Borte und Spitze. An der Seite mit einem Reißverschluss zum Schließen. In die schwarze Borte bin ich ja ganz verliebt. Die ist echt klasse und ich glaub ich habe für 10 Meter bei ebay nur 2 € bezahlt. Und gleich sieht so ein schlichter Cordrock viel edler aus. Ein Schnittmuster habe ich nicht verwendet. Ich wollte nur etwas ganz einfaches haben. Und ich denke ich nähe mir davon noch einen oder zwei. Allerdings nächstes Mal noch ein bisschen enger, denn der Rock ist doch ein kleines bisschen zu groß - aber durchaus tragbar. Ich lass mir da noch was einfallen. Vielleicht nähe ich oben wie bei den verstellbaren Kinderhosen so zwei kleine Gummis ein, wisst ihr wie ich das meine?
Ausgeführt habe ich ihn auch schon. Ein Tragebild werde ich euch irgendwann nochmal nachreichen. Mir gefällt besonders, dass er so schön absteht, das mag ich gerne. Den Unterrock habe ich im Eifer des Gefechts einfach vergessen, aber den brauch ich bei diesem Rock gar nicht, denn er krabbelt mir nicht die Beine hoch.

Und nein, ich werde den Rock nicht noch weiter verzieren. Ich mags für mich so schlicht und einfach. Ich bin kein Mensch für bunten Tüdelkram und so :)

1 Kommentar: