Freitag, 9. November 2012

Halloween und nochmal Mützen

Dieses Jahr war ich das erste Mal mit meinen Neffen und Ian auf Halloween Tour. Mein großer Bruder hält da ja absolut nichts von, aber ich finde immer, solange es niemandem schadet und Spaß macht, ist doch alles in Ordnung. Darum habe ich meinen Neffen eine passende Wimpelkette genäht. Ich kanns ja immer nicht lassen die beiden auch ab und an zu benähen.
Und die Tour war wirklich schön. Ich hätte nie gedacht, dass da so viele Menschen mitmachen. Bei mir zuhause hat nämlich bislang nie ein Kind geklingelt, obwohl ich immer etwas Süßes da hatte. Wahrscheinlich lags bislang daran, dass ich zweimal im 2. Obergeschoss und einmal in einer Seitenstraße gewohnt habe ;) Die Leute, bei denen die Jungs geklingelt haben, waren alle superfreundlich und die beiden haben ganz schön abgesahnt. Sogar Ian hat ein paar Lollis bekommen, das fand ich richtig süß :)
Die Jungs mochten sich allerdings abends nicht mehr verkleiden, weil sie schon Vormittags im Kindergarten verkleidet waren und dem Ian habe ich einfach einen seiner Drachenpullis angezogen. Für nächstes Jahr wollen meine Schwägerin und ich uns für die drei Jungs was ganz tolles überlegen und zusammen nähen. Ich hab schon so viele Ideen im Kopf und bin ganz froh, dass ich mich jetzt noch nicht entscheiden muss :)
Auch zwei Mützen sind wieder fertig geworden. Es ist auch immer noch kein Ende in Sicht, aber nach so ner Woche Pause machen sie auch wieder richtig Spaß! Denkt auch bitte dran, dass ihr eine in meinem Blog gewinnen könnt, also schnell mitmachen!
Ganz ganz riesig freue ich mich auf morgen, denn da fährt mein Freund mit mir wieder zum Stoffmarkt nach Hamburg. Dieses Mal ohne Kind, damit ich etwas ausdauernder stöbern kann. Wir haben uns da relativ spontan für entschieden. Zum einen habe ich wirklich viel von den Stoffen die ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft habe auch vernäht und ich brauche im Moment einfach eine Aufmunterung, weils mir gesundheitlich so gar nicht gut geht und es irgendwie auch nicht wirklich besser wird. Und wenn eins aufmuntert, dann ist das auf jeden Fall der Stoffmarkt :)

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder fit genug bin, dass ich mich häufiger wieder an meine Nähmaschine setzen kann. Tagsüber klappt es mit dem Kreischling leider nicht und abends bin ich so erschlagen, dass ich nur noch auf dem Sofa liegen mag, wenn der Kleine endlich schläft.
Wir wohl auch nicht mehr lange dauern, bis er mit dem Laufen anfängt. Frei stehen kann er schon ziemlich gut und zwei bis drei Schritte schafft er auch schon ohne festhalten. Ich bin ganz schön stolz auf meinen kleinen Schatz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen