Donnerstag, 27. Dezember 2012

Die Feiertage sind vorbei

Weihnachten ist wieder vorbei und ich merke wieder mal, dass die Vorfreude immer das Schönste am ganzen ist. Weihnachten selbst ist meistens sehr mau oder stressig. Ians Decke ist rechtzeitig fertig geworden (ich denke ich muss nicht unbedingt ein Bild zeigen, ich habe einfach Eulenwellnessfleece auf dunkelblaue Baumwolle genäht und auf die Baumwolle seinen Namen und eine Eule aus Velours aufgebügelt) und auch zwei Fliegermützen für meine Neffen habe ich noch fertigbekommen. Warme Fleeceleggins habe ich ihm noch für die Übernachtung bei der Oma genäht, weil sie gerne bei offenem Fenster schläft und Ian so schnell friert und eine schwarze Sweathose habe ich ihm Heilig Abend morgens noch schnell genäht, weil er etwas passendes und gemütliches zum Lebkuchenpulli brauchte. Der Lebkuchenpulli kam bei allen gut an. Später hab ich nur gemerkt, dass ich die Enden der Zackenlitze mit dem Feuerzeug hätte bearbeiten müssen, denn eine franzt schon langsam aus. Aber das bekomm ich noch repariert.
Ian is nun ein stolzer Bobbycarbesitzer und liebt sein Auto. Rückwärts kann er schon fahren und wenn er so nicht weiter kommt, steigt er eben ab und schiebt ;)

Ich liebe Weihnachten und ich liebe Geschenke und schenke auch gerne wahnsinnig viel. Auch dieses Jahr hatte ich wieder für jeden wenigstens eine Kleinigkeit. Allerdings wird in meiner Familie nichts geschenkt und wenn ich dann etwas verschenke, wird sich meist auch noch darüber beschwert, dass ich schenke *seufz* Dieses Jahr bin ich also wieder ziemlich leer ausgegangen und mein Freund hat sich, was seine Geschenkauswahl für mich angeht, wieder voll vergriffen. Das schafft er leider jedes Jahr und ich lerne nicht daraus. Von ihm muss ich mir direkt was wünschen, sonst gehts in die Hose. Allerdings werde ich doch sooo gerne überrascht!
Mein neues Brettspiel liegt nun also bis März bei seinen Eltern auf dem Dachboden (also bis wir umgezogen sind, habe ich schon erwähnt dass wir im März endlich endlich umziehen? =) ), weil wir hier überhaupt keinen Platz dafür haben und eigentlich haben wir nicht mal Zeit zum Spielen. Ich weiß, ich bin eine undankbare Nörgeltrine, aber Weihnachten geht für mich jedes Jahr so in die Hose. Wir hatten keine richtige Vorweihnachtszeit, weil mein Freund ständig Überstunden schieben musste, hatten keinen Weihnachtsbaum, haben keine Kekse gebacken und bis auf seinen Adventskalender und die Nikolaussocken auch überhaupt keine Weihnachtsdeko. Für einen Weihnachtsfan wie mich ist das der Weltuntergang.
Nun hoffe ich einfach, dass Weihnachten nächstes Jahr endlich schöner wird. Dann können wir endlich einen Baum haben, ich kann mit Ian schon backen und basteln und ich werde mir von meinem Freund direkt was wünschen ;) Tolle Strickkind-Label zum Einnähen habe ich aber bekommen, die werdet ihr dann demnächst häufiger auf meinen Nähereien entdecken können.

Jetzt bin ich erstmal einfach nur müde. Dieses Jahr hat mich sehr geschlaucht und auch gesundheitlich geht es mir gerade nicht so gut. Das leckere Essen hat mich zu sehr verlockt und das, obwohl ich viele Sachen durch die Schilddrüsenunterfunktion eigentlich gar nicht mehr essen darf. Ich hoffe das neue Jahr beginnt ruhiger. Ich wünsche es mir so sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen