Donnerstag, 3. Oktober 2013

Warme Hände, was zum Kuscheln und ein Flunderoutfit

Ich gebe zu, ich hatte ja gehofft, dass die Kleine heute zur Welt kommen mag. Wär doch ein tolles Datum für einen Geburtstag gewesen :)

Gestern habe ich dann doch noch etwas genäht. Irgendwie mocht ichs nicht auf mir sitzen lassen, dass ich Handschuhe GEKAUFT habe *g* Das Handschuhschnittmuster von Leni Pepunkt hatte ich mir letztes Jahr schon gekauft und bin dann doch immer nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Gestern hab ichs dann aber getan (Achtung, schlechte Fotos, weil ich im Moment immer erst Abends Sachen fertig stelle, wenn das Licht mies ist!).

Ein Paar für Ian aus Fleece:


Und 2 Paar für die Flunder, einmal aus grauem Sweatstoff und einmal aus Fleece (Resteverwertung):


Und dann hab ichs endlich getan, weil ich so im Nährausch war. Ich habe Mädchenstoffe für die Flunder angeschnitten!


Eine Lässig und ein Easy Shirt habe ich der kleinen Dame genäht. Und der Stoffverbrauch ist ja wirklich super gering, bei so kleinen Minisachen :)

Und heute Abend gabs dann für den Shrimp noch ein Patchwork Kuschelkissen. Mir gefällt es super, auch wenns total einfach war. Ich denk mir dauernd, dass es sich nicht mehr lohnt, noch etwas Aufwendigeres zuzuschneiden. Darum werden eben viele einfache Sachen fertig. Ist ja alles ziemlich fix genäht, von den Schnitten her. Den Kissenbezug habe ich übrigens nach dieser Anleitung genäht. Ging auch ruckizucki (sind ja auch nur ein paar gerade Nähte).



Morgen gehts dann wieder zum CTG ins Krankenhaus. Dieses Mal kann ich Ian aber solange bei der Oma lassen. Mit ihr war er heute auch schon ein Stündchen Kastanien sammeln, so dass ich mich tagsüber mal hinlegen konnte. Leider war an Schlaf nicht zu denken, weil das Fräulein so aktiv ist *seufz* Das mag ja was werden ;)

Sobald die Kleine dann da ist, geb ich mir auch wieder mehr Mühe mit meinen Fotos, versprochen! :)

1 Kommentar:

  1. Wow, tolle Sachen, das nenn ich Nährausch!
    Am besten gefällt mir das Kissen und davon die Seite mit dem Zebra! Der Stoff ist einfach total schön, da hat mir schon Ians Buxenhexerei so gut gefallen!

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen