Freitag, 27. Dezember 2013

Das wars mit Weihnachten

Nun sind die Feiertage auch schon wieder vorbei und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest! Ich fand es stressig wie jedes Jahr *g* Und trotzdem liebe ich Weihnachten! Und da wir dieses Jahr die Familie zu uns nach hause eingeladen haben, ist meine Wohnung auch mal wieder grundrein, weil ich die Tage vor Weihnachten nur mit Aufräumen und Putzen beschäftigt war. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Richtig Spaß haben vor allem Ians strahlende Augen beim Auspacken der Geschenke gemacht! Der kleine Autofan wurde ziemlich autoreich beschenkt und hat nun in seinem Zimmer einen neuen Autoteppich liegen und nennt auch eine Parkgarage und ein unglaublich nerviges Polizeiauto mit Sirene sein eigen. Das Auto hab ich erstmal auf den Schrank verbannt, sonst hätte ichs wohl irgendwann aus dem Fenster geworfen *g*



Meine Freundin und ihre Zwillinge haben sich über gehäkelte Einkaufsbeutel gefreut (die Kinder haben einen Kaufmannsladen zu Weihnachten bekommen):


Und auch sonst ist vor Weihnachten noch einiges fertig geworden. Aber kennt ihr das? Ständig will man alles fotografieren, ums im Blog zeigen zu können, aber manchmal gibts auch so Phasen, da hat man einfach überhaupt keine Lust Bilder zu machen. Zumal das Licht derzeit auch so doof ist und die Bilder nicht schön werden. Zumindest geht es mir im Moment so. Fertig geworden ist auf jeden Fall das Kleid für Ida. Das hatte sie dann auch ne halbe Stunde an und dann hat sie es komplett vollgekotzt wie erwartet :) Aber sie sah wunderhübsch aus!
Für meine Mama und mich gab es noch je einen Leseknochen. Da werde ich auch sicher noch ein paar mehr von machen, denn mir gefallen sie einfach sehr gut!

Pullis für Ian habe ich noch genäht und Pumphosen. Alles nach meinen gewohnten Lieblingsschnitten. Und trotzdem braucht er noch so viele neue Sachen, weil er wieder so sehr gewachsen ist. Hosen und Leggings stehen nun auf jeden Fall noch auf der Liste! Aber nun komme ich auch hoffentlich wieder regelmäßiger zum Nähen. Die Koliken unserer kleinen Mieze gehören zumindest scheinbar langsam der Vergangenheit an :)

Unseren Baum möchte ich euch noch zeigen. Nach Jahren gab es endlich wieder einen und ich finde ihn wunderschön!


Und für Ian gab es dieses Jahr einen eigenen zum immer-wieder-umdekorieren nach dieser Anleitung :)


Für mich gab es übrigens eine Schneidmatte mit Lineal und Schneidroller und damit habe ich für die kleine Ida gestern Abend gleich eine Patchworkdecke zugeschnitten und ich freu mich schon so aufs Nähen!

Erholt euch gut von den Feiertagen, denn die nächsten folgen ja schon bald wieder! Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch später, ich denke ihr lest mich dieses Jahr sicher nochmal :)

Nun noch fix zur Häkelliebe und Made for Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen