Sonntag, 8. Dezember 2013

Eine Puppe für den Shrimp

Seit ein paar Tagen erdrückt Ian seine kleine Schwester wortwörtlich mit seiner Liebe. Immerzu möchte er sie bekuscheln und herzen und liebhaben und wird dabei immer unvorsichtiger. Neulich hab ich nur kurz das Wohnzimmer verlassen und als ich wieder kam, lag er mit seinem Bauch auf ihrem Kopf. Da war ich geschockt und die kleine Ida natürlich ganz panisch. Er meint es ganz ganz sicher nicht böse, er hat sie einfach nur furchtbar gern. Aber da ich mich schon gar nicht mehr traue, die beiden einen Moment allein im selben Raum zu lassen, haben wir ihm jetzt gestern kurzentschlossen eine Puppe gekauft, damit er sein eigenes Baby zum bemuttern hat.


Nun ist Pepe bei uns eingezogen (eigentlich "Luca" von Haba , aber Pepe ist für ihn einfacher, er spricht ja immer noch nicht so wirklich viel) und wird viel geherzt und gefüttert und bis ich ihm welche genäht habe, trägt er Idas erste Babywindeln, weil wir da noch 2 von im Schrank gefunden haben. Und Pepe scheint wirklich ein wenig zu helfen. Gestern Abend wollte er ohne ihn nicht einschlafen und heute morgen war Pepe mit dabei, als Ian zu uns ins Bett gekrabbelt ist. Mal sehen, wie Ian heute mit seiner Schwester umgeht.

Ich hab auch endlich etwas mehr nähen können. Natürlich nicht alles an einem Tag, aber ich kann euch jetzt mal wieder ein bisschen was zeigen:


Klein-Ida hat ein Kleidchen mit amerikanischem Ausschnitt bekommen und ich finde sie so hübsch darin! Da nähe ich ihr sicher noch ein paar von. Klar, sind Kleider bei Babys etwas unpraktisch, aber Pullis auch, finde ich. Die rutschen auch ewig hoch, wenn man sie auf den Arm nimmt. Dann lieber so ein 'verlängerter Pulli' wie dieses Kleidchen :)

Ihr Weihnachtskleid ist in Arbeit, da fehlen nur noch der Saum und die Druckknöpfe, dann ist es fertig. Aus dem Reststoff hat Ian zum Nikolaus eine einfache Tasche für seine Buntstifte bekommen.


Und dann gabs für ihn noch 3 neue Kapuzenpullis, damit ich die, die langsam zu klein werden endlich aussortieren kann. Da hab ichs doch glatt 3 Tage hintereinander geschafft jeden Tag einen Pulli zu nähen. Das hat richtig Spaß gemacht :)




Meine Fotos werden auch immer miserabler. So 'in echt' sind die Pullis viel viel schöner! Ich näh nun übrigens doch wieder den Happy Dragon Kid. Der Kaputziert gefällt mir einfach überhaupt nicht. Wenn ich einmal einen Lieblingsschnitt für ein Kleidungsstück habe, dann bleibt es meist auch mein Lieblingsschnitt und dieser Pulli sitzt bei Ian einfach prima!

Auf meiner To-Do-Liste steht noch einiges. Aber ich hab mir vorgenommen, mich nicht zu stressen. Was ich an Weihnachtsgeschenken nicht schaffe zu nähen, das kauf ich dann eben. Und wenn man so denkt, macht nähen sogar zur Weihnachtszeit richtig Spaß :)

Und nun werd ich fix mal wieder was zeigen bei Made for Boys.

1 Kommentar: