Samstag, 1. Februar 2014

Stoffresteverwertung!

Meine Mama hat mich auf eine schöne Bastelidee aufmerksam gemacht, die prima zum Stoffreste verwerten geeignet ist. Und Styroporkränze hatte sie auch noch für mich. In Zusammenarbeit mit meinen Baumwollstoffresten und einer 3,5er Häkelnadel sind dann diese beiden Kränze entstanden:



Meine Baumwollrestekiste ist nun ziemlich leer. Da ich die kleinen Stoffquadrate ziemlich dicht an dicht in den Kranz gestochen habe, habe ich wirklich eine Menge Stoff verbraucht. Dürfte so geschätzt wirklich etwa ein Meter Stoff pro Kranz gewesen sein. Nun muss ich morgen nochmal in Ruhe nach passenden Bändern zum Aufhängen in meinen Kästen stöbern. Ich mag vor allem den ersten Kranz total gern. Da hab ich einfach wirklich kunterbunt gemischt. Beim zweiten sinds dann nur noch 3 verschiedene Stoffe gewesen. Auf dem Bild wirkt er nicht ganz so schön, aber bei Tageslicht gefällt er mir auch ziemlich gut!

Ich wollte so einen Kranz auch gern aus meinen Jerseyresten machen, aber das sieht leider überhaupt nicht schön aus, weil sich Jersey ja an den Rändern so einrollt und die Rückseiten der Stoffe ja in der Regel nicht so schön sind wie die Vorderseiten.

Nun werde ich nächste Woche mal im Bastelladen schauen, was es denn noch alles so aus Styropor gibt. Große Styroporkugeln dürften auch toll aussehen, so mit Stoff verziert. Ich habe auch noch zwei kleinere Styroporherzen hier liegen, die meine Mutter mir auch mitgebracht hat. Es macht wirklich ziemlich viel Spaß! Und auch ungeliebte Stoffe lassen sich toll damit verbrauchen :)

1 Kommentar:

  1. Coole Idee. ich strehe total auf das Verwerten von solchen Resten... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen