Sonntag, 15. Juni 2014

Stillkissenverwertung

Mein Stillkissen wurde nun zwei Schwangerschaften lang zerknautscht und hat zwei Kinder in ihren ersten Wochen gut behütet und wurde arg in Mitleidenschaft gezogen (ohne Stillkissen ging echt nichts bei mir!). Erst hatte ich überlegt, eine neue Hülle für das Kissen zu nähen, aber es hätte wahrscheinlich auch dann sein trauriges Dasein auf dem Dachboden gefristet. Ein Stillkissen wird hier einfach nicht mehr gebraucht. Zum Weiterverkaufen ist der Zustand einfach nicht mehr gut genug gewesen und zum Wegschmeißen war es aber auch zu schade.

Zum Glück gibts bei Farbenmix ein tolles Freebook und so hat sich unser geliebtes Stillkissen gestern ganz spontan in ein Sitzkissen für die Kinder verwandelt. Einfach eingerollt, neuen Bezug übergestülpt und nun wird es uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben :)


Ich bin grad wirklich am Überlegen, ob ich meine alten Wolldecken vom Dachboden nicht auch zu Sitzkissen umarbeite. Denn wir haben festgestellt, dass sie sich auch wunderbar für Spieleabende an unserem Wohnzimmertisch eignen :)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee und schaut klasse aus- werd ich mir merken ;)
    Danke dir für die Inspiration
    Schönen Sonntag noch
    lg Line

    AntwortenLöschen